Tauchen

Schwerelos schweben. Ein unbekanntes Universum kennenlernen und einfach nur staunen. Friedlich und voller Ruhe präsentieren sich Riffe und ihre Bewohner.

IMG_3009

Ich habe mit dem Tauchen 2001 in Sharm el Sheikh bei Subex an der Naama Bay. Leider reichte es da gerade mal für den Fun Diver. Eine Woche ist für einen "Warmduscher und Beckenrandschwimmer",  wie ich es damals war, halt nicht aus. Daheim suchte ich mir daher einen Tauchlehrer, nahm mir Zeit und konnte erfolgreich im Tunisee in Freiburg, im November mein OWD beenden. Ich habe mich entschieden die Ausbildung bei PADI zu machen. Es ist der grösste anerkannte Anbieter und die Lernmethoden und Materialien sind nicht schlecht. Schnell merkte ich das man, wenn man Spass haben will unter Wasser und es geniessen will, viel Übung braucht. Da wir beide tauchen, haben wir die weiteren Ausbildungen dann miteinander im Urlaub machen können und hatten dabei eine Menge Spass. So wird man zunehmend sicherer und erlebt viel miteinander. Der Divemaster allerdings ist sehr aufwendig, so das ich diesen dann in der Schweiz gemacht habe 2009. Mir macht es Spass auch zuhause ab und an Tauchen zu gehen. Anderen beim erlernen des Tauchen zu helfen und ihnen Spass dabei zu vermitteln ist eine tolle Herausforderung.

Home

Kontakt: da@melete.ch                                                                                                                            © D.A. 2015